We are theCOR

Sabrina Wolfrum

Business Taoist

„Im Taosimus heißt es, der Weg des Menschen zum Glück ist, wenn er sich in das kosmische Geschehen einfügt und sich als Teil von allem sieht. In einer von Wachstum getriebenen, anthropozentrierten Wirtschaft sind wir leider immer noch weit davon entfernt. Wir sehen uns weiterhin vom „Rest“ der Erde getrennt. Höchste Zeit, umzudenken. Denn: Die Natur ist nicht verhandelbar. Deshalb setzen wir uns ein für eine Wirtschaft im Einklang mit der Erde. Mit unserem MTP-Ansatz stellen wir Ihr unternehmerisches Tun in den Gesamtkontext des großen Ganzen. Für WIRtschaft, statt Wirtschaft. Sicher, das ist ziemlich ambitioniert. Aber unsere Gesellschaft ist auch ziemlich spät dran.“

Fakten

Project Management Professional (PMP)®, Change Management Consultant (Univ.), Professional Scrum MasterTM (PSM), Business Moderatorin, Business Coach (IHK), Design Thinker, Online-Trainerin

Was mich beruflich noch erfüllt: www.sabrinawolfrum.de

Jan Martens

Business Philanthrop

„Jeder Mensch hat ein Recht auf Erfüllung. Auf eine Arbeit, die nicht nur finanzielles, sondern auch persönliches Wachstum bedeutet. Unternehmen, in denen jeder Mitarbeiter selbstwirksam zur Tat schreiten kann, haben die Nase vorn. Denn jenseits von Erwartungen oder Befürchtungen anderer ermöglicht Selbstwirksamkeit einen Fokus auf das Hier und Jetzt – der einzige Ort, an dem sich das ganze Leben und Kreativität entfalten können. Menschen möchten nicht länger nur eine Rolle im Berufsleben spielen. Um es mit einem Satz aus der Lehre Buddhas zu sagen: Es wäre doch traurig, wenn die Welle nicht wüsste, dass sie Wasser ist.“

Fakten

Kommunikationswissenschaftler (M.A.), Creative Director & Writer, Strategist, Business Coach & Trainer (dvct zertifiziert), Moderator, Speaker, Design Thinking Consultant, Team Leadership Partner®, Creative Leadership Consultant

Was mich beruflich noch erfüllt: www.younique-branding.de

What we are

Empathisch

Neugierig

Kreativ

Mutig